Archiv für den Tag: März 20, 2014

Historic Anchorage Hotel in Alaska

Ein Haus voller Geschichte – das Historic Anchorage Hotel in Alaska

Das Historic Anchorage Hotel war einst das erste Hotel in Alaska, in dem die Gerichte auf echtem Porzellan serviert wurden. Und auch heute ist das Hotel in der Innenstadt von Anchorage eine Berühmtheit für sich. Immer wieder soll es zu unheimlichen Begegnungen gekommen sein. Gäste berichten von einem jungen Mädchen, das durch den Stock wandelt und von einer Geisterbraut, die nicht zur Ruhe zu kommen scheint. Der Legende nach soll es sich um einen früheren weiblichen Gast handeln, der sich, im Hochzeitskleid, in einem der Zimmer erhängt hat. Ob die junge Braut heute noch immer auf der Suche nach ihrem Ehemann ist?

Ein Treffen der etwas anderen Art mit dem ehemaligen Polizeichef von Anchorage

Jack Sturgus war vor Jahrzehnten der erste Polizeichef von Anchorage und nur wenige Monate nach Antritt seines Dienstes wurde er auf offener Straße erschossen, nur Meter vom Historic Anchorage Hotel entfernt. Ob das der Grund ist, warum er immer noch in den Zimmern oder in der Halle gesehen wird, bleibt fraglich. Vielleicht sucht er noch immer nach seinem Mörder. Jedes Jahr um dieselbe Zeit wird er am damaligen Tatort gesichtet, um kurz darauf wieder zu verschwinden. Aber das sind noch lange nicht die einzigen Bewohner, die im Historic Anchorage leben. Immer wieder kommt es zu merkwürdigen Ereignissen. Es tauchen Gesichter oder geisterhafte Personen in den diversen Räumen nach. Gerüchten zufolge gibt es im Historic Anchorage Hotel nicht nur ein Buch für normale Gäste, sondern auch ein inoffizielles Geisterbuch, um den Überblick über die vielen Erscheinungen nicht zu verlieren.

Das Historic Anchorage besitzt eine ganz besondere Atmosphäre

Trotz der ganzen Geistergeschichte, die nicht nur von Gästen, sondern auch von den Mitarbeitern bestätigt werden, ist das Historic Anchorage Hotel eines der beliebtesten in der ganzen Stadt und bietet seinen Gästen jeden erdenklichen Komfort. Die vielen geisterhaften Besucher tragen zu dem besonderen Flair des Hotels bei und bislang ist es auch nur bei Erscheinungen oder fliegenden Gläsern geblieben. Wer Lust auf ein bisschen Nervenkitzel inmitten einer interessanten Kleinstadt hat, der ist im Historic Anchorage genau an der richtigen Stelle.