Archiv für den Tag: April 1, 2014

InterContinental Hotels Group

Eine der größten Hotelketten weltweit – InterContinental Hotels Group

Am 15. April 2003 wurde die Hotelkette im britischen Denham gegründet, wo bis heute auch noch der Firmensitz liegt. Und schon bald nach der Gründung entwickelte sich das globale Unternehmen zu einem der Marktführer im Bereich der Hotelbranche und nicht nur eine, sondern gleich 9 Hotelmarken gehören dazu. Zu den bekanntesten zählen InterContinental Hotels & Ressorts, Holiday Inn Hotels & Ressorts und Crowne Plaza Hotels & Ressorts. Dabei steckt eine lange Geschichte hinter der heute international erfolgreichen Gruppe. Im Jahre 1777 machte eine Brauerei den Anfang der Unternehmensgeschichte. Die Brauerei William Bass wurde bald schon zu einer der führenden in der damaligen Zeit.

Luxushotels, Businessunterkünfte und Boutique-Hotels

Die Auswahl im Bereich der IHG ist sehr groß und die Hotels bestechen durch einen einzigartigen Charakter. Die InterContinental Hotels & Ressorts beispielsweise sind elegante Luxushotels, die ihren Gästen jeglichen Komfort anbieten. Jedes Hotel hat seinen ganz eigenen Stil und es gibt paradiesische Luxushotels in der Karibik oder elegante Unterkünfte in den Metropolen dieser Welt. Einen ganz besonderen Stellenwert im Programm der InterContinental Hotels Group nehmen die Hualuxe Hotels & Resorts ein. Diese Hotels sind speziell auf die Bedürfnisse von chinesischen Gästen ausgelegt und die typisch chinesische Gastfreundlichkeit mag jeden zu verzaubern. Diese Marke gehört zu den neueren der IHG und wurde erst im Jahre 2012 ins Leben gerufen. Der Name Holiday Inn ist dagegen Reisenden auf der ganzen Welt ein Begriff und eignet sich für Familienurlaub, Businessreisen oder Städtetrips.

Innovation, modernes Wohngefühl und umfassender Service

Alle Marken der IHG haben eins gemeinsam: Die Liebe zum Detail und den zuvorkommenden Service. Es wird immer nach Wegen gesucht, den Service und die Ausstattung noch zu verbessern. Dabei nimmt Verantwortungsbewusstsein einen hohen Stellenwert in der Unternehmensphilosophie ein. Das Hotelmanagement gilt als eines der besten in der ganzen Branche und die InterContinental Hotels Group befolgt das Motto: Great Hotels Guests Love. Und dies zeigen auch die vielen positiven Meinungen der Gäste, die immer wieder gerne eines der Hotels der IHG aufsuchen. In den verschiedenen Hotels kann sich der Gast noch als König fühlen und einen exzellenten Service genießen.