Archiv für den Tag: April 3, 2014

Hilton Hotels

Eine der bekanntesten Hotelmarken der Welt – Hilton Hotels

Die Hotelkette Hilton Hotels gehört weltweit zu den größten und bekanntesten Marken mit über 500 Hotels und Ressorts, die sich auf sechs Kontinente verteilen. Seinen Anfang hat das Unternehmen in den USA genommen und zwar im Jahre 1919. Conrad Nicholson Hilton gründete das Unternehmen im Bundesstaat Texas und zu Anfang wurde die Expansion rein auf den amerikanischen Raum beschränkt. Das erste Hotel war The Mobley in der texanischen Stadt Cisco. Dies änderte sich nach einigen Jahrzehnten und 1955 wurde das erste Hilton Hotel in Europa gebaut, in der türkischen Stadt Istanbul. Bis zum Anfang des 21. Jahrhunderts bestand das Unternehmen noch aus zwei verschiedenen Konzernen. Doch mittlerweile wurden Hilton International und Hilton Hotels Corporation zu einem Unternehmen zusammengelegt.

Insgesamt zehn Hotelmarken sind unter dem Dach der Hilton Hotels vereint

Conrad, Doubletree, Hampton Inn, The Waldorf Astoria und Hilton Garden Inn sind nur einige der Marken, die mittlerweile von Hilton Hotels angeboten werden. 1958 wurde das erste Hotel in Berlin eröffnet, allerdings gehört dies seit einigen Jahren zur Hotelkette InterContinental Hotels. Dafür gibt es zahlreiche andere Hilton Hotels, die sich auf die großen Städte verteilen. Qualität, Service und eine Innovation, dies sind einige Punkte, welche den Service der Hilton Hotels ausmachen. Luxuriöses Interieur erwartet die Gäste und in den meisten Hotels der Kette wird dieser Luxus im großzügigen Spa-Bereich fortgesetzt. Die Mission der Hilton Hotelkette ist es, die Gastfreundlichkeit in allen Bereichen zu garantieren. Dabei wird Wert gelegt auf Integrität.

Glamour und Luxus setzt sich auch in der Inhaber-Familie fort

Paris und Nicky Hilton, Nachfahren des Gründers der Hotelkette, sind angesagte It-Girls und es vergeht kaum eine Woche, in denen sie nicht in den Klatschspalten der Regenbogenpresse auftauchen. Bei einem Aufenthalt in einem der Hilton Hotels kann es auch immer wieder vorkommen, dass Gäste einem der beiden Frauen über den Weg laufen. Hilton Hotels bieten jeglichen Komfort und das Personal ist stets darum bemüht, Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Die Vielzahl an Hotelmarken bietet für jeden Geschmack etwas, ob Städtereisen, Familien- oder Wellness-Urlaub. Auch für Business Trips gibt es spezielle Hotels.