Archiv für den Tag: April 17, 2014

Hotel Eierhals in Oberägeri

Ostern in der wunderschönen Schweiz verbringen – Hotel Eierhals in Oberägeri

Das Hotel Eierhals Royal liegt im Herzen der Schweiz, genauer gesagt im wunderschönen Ägerital, und bietet seinen Besuchern eine atemberaubende Sicht auf die nahe liegenden Alpen. Es bietet sich für einen Kurztrip über die Osterfeiertage geradezu an und bietet Wohnkomfort auf höchstem Niveau. Das Hotel gehört zu der neueren Generation und wurde erst im Jahre 2004 eröffnet. Der etwas außergewöhnliche Name des Hotels geht auf eine Flurbezeichnung zurück, die in Urkunden der nahe liegenden Stadt Zug gefunden wurde. Dort wurde dieses Stück Land am Ägerisee auch gerne als Heier- oder Eierhals bezeichnet. Bereits im Jahre 1891 hat es an der heutigen Stelle ein Hotel gegeben und bis heute befindet sich der Besitz in Familienhand.

Ein Jauchzer kommt so manchem Gast über die Lippen

Heierhals bezeichnet nichts anderes als einen frohen Jauchzer, jedenfalls wenn man der Legende Glauben schenkt. Und auch heute können Gäste vielfach jauchzen – so groß ist das Freizeitangebot im Hotel Eierhals Royal. Ein großer Wellness-Bereich mit allen Schikanen erwartet die Gäste des Hotels. In der Sauna werden verschiedene Aufgüsse angeboten, im Solarium gibt es die modernste Besonnungstechnik und in der Relax-Zone ist genug Platz, um wieder Kraft zu tanken. Zusätzlich werden unterschiedliche Massagen und Anwendungen angeboten, sodass generell keine Wünsche offen bleiben. Und das kulinarische Angebot im Restaurant rundet das Rund-Um-Konzept des Hotels Eierhals Royal ab. Frischer Fisch steht jeden Tag auf der Speisekarte, bedingt durch die hoteleigene Berufsfischerei.

Zahlreiche Ausflugsziele in der näheren Umgebung und viel Raum für Sport aller Art

Das Ägerital ist bekannt für seine teils unberührten Landstriche und seine gut ausgeschilderten Wanderwege. Bergsteigen, Trekking oder Wandern gehören zu den Freizeitaktivitäten, die in der Region rund um das Hotel Eierhals Royal möglich sind. Aber das ist noch nicht alles. Auch Gleitschirmfliegen oder Minigolf werden angeboten. Und, wem das noch nicht reicht, der kann am Ägerisee entspannen oder einen Sprung in das kühle Nass wagen. Fischen ist auch an vielen Bereichen rund um den See erlaubt. Das Hotel Eierhals Royal ist ideal für verliebte Pärchen, Singles oder Familien, die nach einem Ort der Entspannung an Ostern suchen.