Archiv für den Tag: Juli 9, 2014

Grandhotel Schloss Bensberg

Ein wunderschönes Hotel im bergischen Land – Grandhotel Schloss Bensberg

Das Grandhotel Schloss Bensberg bietet eine traumhafte Kulisse für einen entspannten Urlaub. Hier fand bereits die Traumhochzeit von Sandy Meyer-Wölden und Oliver Pocher statt. Einst wurde das imposante Gebäude aus dem 18. Jahrhundert als kurfürstliches Jagdschloss genutzt, bevor es schließlich im Jahre 2000 zu einem Hotel umgestaltet wurde. Gästen stehen insgesamt 36 Suiten und 84 Zimmer zur Verfügung, die sich durch eine ganz besondere Einrichtung ausstatten. Der prunkvolle, barocke Stil findet sich in vielen Details wieder und Gäste können residieren wie einst die Fürsten. Im Salon Zanetti können auch Trauungen durchgeführt werden und im Grandhotel ist Platz genug für große Gesellschaften. Die wunderschön gestaltete Parkanlage kann für Spaziergänge genutzt werden und bietet viel Raum für Erholung.

Das Wohlfühl-Erlebnis steht bei allem im Vordergrund

Aus den meisten Zimmern und Suiten präsentiert sich den Gästen ein schöner Ausblick auf die Stadt Köln, die ganz in der Nähe liegt. Bereits beim Betreten der Räume fällt das exklusive, elegante Design auf, das sich in seiner ganzen Vielfalt präsentiert. Bereits ein Standard Zimmer erstreckt sich über rund 30 Quadratmeter und bietet Annehmlichkeiten aller Art. Es geht aber noch viel mondäner. Die Präsidentensuite verfügt, neben einem Schlaf- und separatem Ankleidezimmer, auch über eine eigene Sauna. Wer seine künstlerische Ader ausleben möchte, kann in der Suite den eleganten Konzertflügel nutzen. Und an kalten Abenden kann ein Feuer im offenen Kamin für wohlige Wärme sorgen. Der Blick auf den Kölner Dom kann einen Aufenthalt in der Präsidentensuite noch zusätzlich abrunden.

Auch kulinarisch gesehen ist das Grandhotel Schloss Bensberg Weltklasse

Sterneküche auf höchstem Niveau, das erwartet die Gäste im Grandhotel Schloss Bensberg. Das Restaurant Vendôme gehört zu den besten auf der ganzen Welt und wurde bereits mit drei Sternen gekrönt. Hier steht die Kochelite der Welt am Herd und zaubert raffinierte Kreationen der modernen Küche. Die mediterrane Küche wird in der Trattoria Enoteca serviert und es gibt eine große Auswahl an erlesenen italienischen Weinen. Das Grandhotel Schloss Bensberg ist ein Ort des Genusses, der Romantik und der Ruhe. Ideal für Hochzeiten, Veranstaltungen aller Art oder einfach nur einen entspannenden Urlaub.