Archiv für den Tag: September 8, 2014

Aqua Blu

Luxuriöse Zimmer und ein abenteuerlicher Wasserpark – Aqua Blu Sharm el Sheikh

Eines der schönsten Hotels mit Wasserpark auf der ganzen Welt ist Aqua Blu in Sharm el Sheikh. Das Ressort, welches mit 5 Sternen ausgezeichnet worden ist, liegt im Herzen von Aqua Park City und eignet sich nicht nur für einen Familienurlaub. Das Hotelgelände von Aqua Blu erstreckt sich über eine Fläche von 140.000 m²und hält Angebote für jeden Geschmack bereit. Allein die Promenade, die über 450 Meter lang ist, stellt eine Attraktion für sich dar. Restaurants,Cafés und Läden liegen entlang der Promenade, die auch am Abend ein beliebter Treffpunkt ist. Die Restaurants halten für jeden Geschmack etwas bereit, wie etwa Spezialitäten aus der italienischen, asiatischen oder französischen Küche.

Der Aqua Park ist ideal für einen heißen Urlaubstag

Es gibt zahllose Attraktionen, die Aqua Blu so interessant und abenteuerlich gestalten. Allein die Anzahl an Wasserrutschen ist schon eine Besonderheit für sich. Es gibt insgesamt 44 Rutschen, die unterschiedliche Herausforderungen bieten. Über das Gelände verteilen sich 9 Pools, von denen drei ausdrücklich für Kinder konzipiert und geeignet sind. Eine besondere Attraktion ist die Rutsche Freefall, die Spaß auf einer Länge von über 42 Meter bietet. Zum Schluss stürzen die wagemutigen Schwimmer über 11 Meter in das kühle Wasser. Es geht aber noch spektakulärer und zwar auf der Wasserrutsche Kamikaze. Auf dieser Rutsche können wahre Höchstgeschwindigkeiten erzielt werden. Parallel dazu gibt es aber auch einige Rutschen, die speziell für die kleinen Gäste des Aqua Blu konzipiert worden sind, beispielsweise Dolphin. Auf dieser Rutsche können die Kleinen an der Hand gehalten werden.

Familienzimmer und Bungalows komplettieren das Angebot

Komfort spielt in jedem Zimmer des Aqua Blu eine große Rolle. Insgesamt gibt es 535 Zimmer, die durch ein besonderes Ambiente bestechen. Die Zimmer sind in verschiedene Kategorien unterteilt, wie etwa Standard, Promo und Family. Die Einrichtung wird von warmen Farben und typischen Stilelementen der Region dominiert. Aus allen Zimmern bietet sich den Gästen zudem noch eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Hotelanlage. Und, wer es noch etwas luxuriöser mag, kann einen der Wasser Bungalows mieten. Aqua Blu ist ein idealer Ort für einen entspannten und dennoch erlebnisreichen Urlaub.