Archiv für den Tag: September 17, 2014

frankfurt-blick-auf-skyline

Hotel Gerbermühle in Frankfurt am Main – edles Ambiente am Ufer des Mains

Das Hotel Gerbermühle im Herzen Frankfurts zählt zu den schönsten Boutique-Hotels in Deutschland und hat einen ganz eigenen Charakter. Bereits im 14. Jahrhundert spielte das damalige Lehngut, das den Namen Gerbermühle trug, eine wichtige Rolle in der Stadtgeschichte. Ende des 18. Jahrhunderts wurde die Gerbermühle dann als Sommerresidenz umgebaut und an betuchte Reisende vermietet. Zu den bedeutendsten Gästen zählte der Dramatiker Goethe, der meistens mehrere Monate auf dem Gut verbrachte. Anfang des 21. Jahrhunderts wurde das Gebäude umfassend saniert und fortan als Hotel genutzt. Der historische Charakter der Gerbermühle ist bis heute erhalten geblieben, was einen Teil des besonderen Charmes des Hotels ausmacht. Alte Teile des Gebäudes wurden gekonnt mit neuen Bauelementen vereint.

Luxuriöse, edle Einrichtung bestimmt die Zimmer und Suiten

Insgesamt können Gäste aus einer Vielzahl von 13 Zimmer und 5 Suiten das passende Angebot wählen. Klare Linien und luxuriöse Ausstattungsmerkmale finden sich in allen Räumlichkeiten wieder. Besonders sind die 5 Suiten, denn jede ist von ihrem Stil her gesehen anders gestaltet worden. Vorbild für die Einrichtung waren dabei fünf verschiedene Persönlichkeiten der Geschichte, alles Zeitgenossen von Goethe. Im Hotel Gerbermühle kommen die Gäste zudem in den Genuss zahlreicher Annehmlichkeiten, wie etwa kostenlosen Internetzugang oder Telefon mit Voicemail. Und, wer am Abend bei einem Glas Wein entspannen möchte, kann dies in der schönen Turmbar. Diese ist ein Überbleibsel aus dem Mittelalter und eine besondere Atmosphäre empfängt die Gäste gleich beim Betreten.

Edle Kreationen können im Restaurant genossen werden

Das elegante, sehr geschmackvoll eingerichtete Restaurant der Gerbermühle weist eine abwechslungsreiche Speisekarte auf. Darauf finden sich internationale Speisen und regionale Spezialitäten, die schon seit Jahren zur Frankfurter Küche gehören. Das kulinarische Geschmackserlebnis kann noch mit edlen Tropfen gekrönt werden. Ideal für größere Gesellschaften ist, neben dem eleganten Restaurant, auch der Wintergarten. In den Sommermonaten ist die Sommerterrasse geöffnet, die einen Blick auf die Frankfurter Skyline gewährt. Auch hier finden sich zahlreiche Anklänge an den großen, deutsche Dichterfürsten, der so viel Zeit in der Gerbermühle verbracht hatte. Eben ein ganz besonderes Hotel, das alleine schon durch seinen Charme überzeugen kann.