Archiv für den Tag: Oktober 7, 2014

Ladera Resort

Ein Hotel inmitten eines UNESCO Weltkulturerbes – das Ladera Resort auf St. Lucia

Im Herzen der Karibik, auf der wunderschönen Insel St. Lucia liegt eines der schönsten und exklusivsten Hotels weltweit, das Ladera Resort. Allein die Lage der Hotelanlage ist schon eine Besonderheit für sich. Es ist das einzige Ressort, welches auf dem Teil von St. Lucia liegt, der seit Jahren zum UNESCO Welterbe zählt. Das Ladera Resort wurde am Fuße des Vulkans Soufriere erbaut und Gäste haben einen atemberaubenden Blick auf Meer und Piton Berge. Nicht umsonst heißt einer der Leitsprüche des Ressorts: Everywhere there is Magic. Überall liegt ein Zauber in der Luft. In früheren Zeiten war das heutige Hotelareal Teil einer Kakaoplantage. Erst Mitte der 90er-Jahre wurde das heutige Ressort eröffnet und steht seitdem für Luxus der besonderen Art.

Luxuriöse Villen und Suiten warten auf die Gäste

Die Ausstattung des Ladera Resorts wird durch karibische Elemente dominiert. Naturstein und typische Tropenhölzer wechseln sich ab, was den Räumen einen ganz besonderen Charme verleiht. Insgesamt stehen den Gästen 32 Suiten zur Verfügung, die Annehmlichkeiten aller Art bieten. Ein echtes Highlight ist in jedem Fall der Pool, von dem aus man den Ausblick auf die Berge genießen kann. In einigen Pools ist sogar noch ein kleiner Wasserfall integriert. Bei den Suiten handelt es sich um Open-Air-Villas, die über eine offene Wand verfügen. Ideal, um das Flair der Karibik in vollen Zügen genießen zu können. Dabei bleibt aber immer die Privatsphäre gewahrt.

Innovative Gastronomie wird im Ladera Resort geboten

Frische, regionale Produkte werden im Restaurant Dasheene verwendet und sorgen für den besonderen Kick. Alle Produkte werden ausschließlich für das Ladera Resort angebaut, was auch einen Beitrag zur Wirtschaft der Insel leistet. Auf der Speisekarte finden sich, neben internationalen Speisen, auch typische Gerichte der Insel, wie etwa karibischer Lammsalat. Die Gaumenfreuden werden noch von der fantastischen Aussicht gekrönt. Der vulkanische Ursprung der Insel spielt auch im Spa eine große Rolle. Alle Anwendungen und Massagen können in der eigenen Villa genossen werden, aber auch im Spa-Bereich. Das Ladera Resort ist einfach ein paradiesischer Ort, an dem der Aufenthalt zu einer echten Traumreise werden kann.