Archiv für den Tag: November 12, 2014

Hotel Ventana in Prag

5-Sterne Luxus am Altstädter Ring – das Hotel Ventana in Prag

Das Hotel Ventana, das genau im Zentrum von Prag liegt, zählt zu den schönsten Hotels der tschechischen Hauptstadt. Es befindet sich ganz in der Nähe des wunderschönen Alten Rathauses und der historische Königsweg beginnt quasi vor der Hoteltür. Untergebracht ist das Hotel Ventana in einem geschichtlich geprägten Gebäude und der Jugendstil ist die dominierende Stil-Variante. Bereits viele berühmte Persönlichkeiten aus Politik und Kultur haben über die Jahre hinweg im Hotel Ventana genächtigt, wie etwa Massimo Ferragamo oder Vaclav Havel, früherer Staatspräsident Tschechiens. Die Beliebtheit hängt mit dem besonderen Ambiente zusammen, aber auch mit dem exzellenten Service. Den Gästen wird praktisch jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

Komfort auf höchstem Niveau erwartet die Gäste in den 29 Zimmern im Hotel Ventana

Ob Superior-Zimmer, De-lux-Mansarde oder Junior-Suite, die Zimmer und Suiten im Hotel Ventana sind Oasen der Ruhe und Erholung. Ein Highlight sind die exklusiven Möbel, die auf Maß angefertigt worden sind. Jedes Zimmer ist anders und wurde nach einem individuellen Entwurf gestaltet. Im obersten Stockwerk des Hotels befindet, sich die De-lux-Mansarde, welche sich auf mehrere Etagen verteilt. Die großen Dachfenster spenden nicht nur Licht, sondern bieten zudem einen wunderschönen Ausblick auf Prag. Noch luxuriöser und geräumiger gestaltet sich die Altstädter Ring-Suite, die sich auf einer Gesamtfläche von mehr als 70 m²erstreckt. Es gibt eine Küchenecke und im Badebereich besticht das eigenwillige Mosaik-Muster.

Die kunstvolle Ausstattung setzt sich auch in der Bar fort

Leckere Cocktails und eine Auswahl an edlen Whisky-Sorten stehen auf der Karte der Ventana Bar. Die Bar ist in einem Atrium untergebracht, das sich über fünf Stockwerke erstreckt. Ein echter Hingucker in diesem edlen Ambiente ist der Kristallkronleuchter, der ausschließlich aus Swarovski-Steinen gefertigt worden ist. Noch gemütlicher und entspannter geht es in der Bibliothek zu, in der es viele Ecken zum Entspannen und Erholen gibt. Wer möchte, kann die Ventana Bibliothek auch für private Veranstaltungen mieten. Das Hotel Ventana ist bis ins letzte Detail liebevoll gestaltet worden. Angefangen von der opulenten Empfangshalle mit Marmor, bis hin zum steinernen Treppenhaus. Nicht umsonst gehört das Hotel zu den besten Adressen in Prag.