Archiv für den Tag: November 25, 2014

Gut Voigtländer – das gemütliche Landhotel im Harz

Gut Voigtländer – das gemütliche Landhotel im Harz

Das 4-Sterne Hotel Gut Voigtländer, im wunderschönen Harz gelegen, zählt zu den Top Gourmet-Hotels. Gäste erwartet ein vielfältiges Angebot an kulinarischen Spezialitäten und ein ganz besonderes Ambiente. Das Gut Voigtländer befindet sich direkt am Kurpark von Blankenburg und ist erst vor ein paar Jahren aufwendig restauriert worden. Noch heute kann man auf dem Gut und in den verschiedenen Räumlichkeiten den Zauber längst vergangener Zeiten spüren. Auch die Stadt Blankenburg selber ist schon eine Attraktion für sich und wurde vor mehr als 800 Jahren gegründet. Dank der exponierten Lage des 4-Sterne Hotels lassen sich die verschiedenen Sehenswürdigkeiten gut erreichen, wie etwa die Burg Regenstein oder das Kloster Michaelstein. Zudem finden Wanderfreunde in unmittelbarer Nähe zum Gut Voigtländer ein breit gefächertes Netz an verschiedenen Strecken durch die wunderschöne Natur.

Gehobener Komfort erwartet die Gäste auf den Zimmern und Suiten

Bei der Gestaltung des Guts Voigtländer wurde besondere Sorgfalt auf jedes kleine Detail gelegt. Helle, freundliche Farben dominieren die Einrichtung und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann. Kostenloses W-LAN und Kabelfernsehen gehören zur Standardausstattung der Zimmer und Suiten. Viele Zimmer verfügen zudem über eine kleine Loggia, von der aus die Gäste einen wunderschönen Ausblick genießen können. In einigen Zimmern ist zusätzlich noch eine kleine Küchenzeile enthalten. Wer möchte, kann auch in der gemütlichen Ferienwohnung übernachten, die genügend Platz für die ganze Familie bietet.

Die kulinarischen Spezialitäten des Restaurants  im Hotel Gut Voigtländer entdecken

Die traditionelle Küche aus dem Harz steht im Restaurant Zum Gutshof auf der Speisekarte. Empfehlenswert sind beispielsweise Schmankerl wie Harzhaft Leckeres aus der Pfanne, Topf und Tiegel oder Harzer Wildspezialitäten. Und, noch ein Highlight wartet auf die Gäste im Restaurant. Es gibt einen Heißen Tisch, auf dem frisches Fleisch, Fisch oder Gemüse direkt zubereitet werden kann. Der Tisch bietet Platz für bis zu sechs Personen und dank der hohen Gradzahl von 195° kann nahezu alles auf dem Heißen Tisch gebraten werden. Für Entspannung und Erholung kann ein Besuch des Wellness-Bereichs genutzt werden. Hier erwartet die Gäste des Hotels Gut Voigtländer eine Oase der Ruhe und eine Vielzahl von unterschiedlichen Anwendungen.