Archiv für den Tag: Dezember 15, 2014

Das Four Seasons Hotel Firenze

Das Four Seasons Hotel Firenze – eines der Top Hotels weltweit

Etwas außerhalb des Zentrums von Florenz liegt das exklusive Four Seasons Hotel Firenze, das zu den besten weltweit zählt. Seit Jahren ist das Four Seasons Hotel eines der Aushängeschilder von Florenz und besticht durch eine ganz besondere Ausstattung. Der alte Pariser Stil mischt sich mit Renaissance-Elementen und überall kann man antike Bilder oder Skulpturen bewundern. Der Palazzo, in dem Teile des Hotels untergebracht sind, kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, die sich in vielen Bereichen zeigt. Sehenswert ist aber auch der liebevoll angelegte Park, der sich über eine Fläche von mehr als 11 Hektar erstreckt. Genügend Platz für ausgedehnte Spaziergänge oder romantische Nachmittage inmitten der wunderschönen Blütenpracht.

Die Zimmer und Suiten des Four Seasons Hotel Firenze befinden sich im 500-Jahre alten Palazzo

Opulenter Luxus erwartet die Gäste in den insgesamt 72 Zimmern und 44 Suiten, die sich überwiegend in dem historischen Palazzo befinden. Im Konvent, der im 16. Jahrhundert erbaut wurde, stehen den Gästen noch einmal insgesamt 16 Zimmer zur Verfügung. Alle Räume sind individuell gestaltet worden und erzählen ihre ganz eigene Geschichte. Allen gemeinsam ist eine gemütliche, freundliche Atmosphäre, in der man auf ganzer Linie entspannen kann. Eines von vielen Highlights ist La Villa Garden Suite, welche im Herzen des Parks liegt. Hohe, alte Bäume umgeben die Suite, die früher einmal das Gewächshaus des Konvents gewesen sein muss. Gäste haben gleichzeitig Zugang zu einem kleinen Privatpark.

Authentischen Geschmack und Erholung pur erleben

Das exklusive Four Seasons Hotel Firenze ist unter anderem auch für sein kulinarisches Angebot bekannt. Es gibt vier exklusive Restaurants, in denen die mediterrane Küche im Mittelpunkt steht: Il Palagio, Winery, La Magnolia und Al Fresco. Das Restaurant Il Palagio ist bereits mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden und hat sich vor allen Dingen auf die regionale Küche spezialisiert. Für einen Genuss der etwas anderen Art kann ein Besuch im Spa sorgen, das seinen Gästen ein umfassendes Programm bietet. Dabei werden auch so manche Überraschungen angeboten, wie etwa eine Chianti Wine Massage. Luxus, Erholung und besonderes Ambiente, das sind die wesentlichen Punkte, welche das elegante Four Seasons Hotel Firenze in erster Linie ausmachen.