Hotel Mandarin Oriental Prag

Luxus pur am linken Ufer der Moldau – das Hotel Mandarin Oriental Prag

Unweit der Prager Burg liegt das Hotel Mandarin Oriental, eines der schönsten der Stadt. Erbaut wurde es in einer ehemaligen Klosteranlage aus dem 14. Jahrhundert und vereint historische Elemente mit modernem Design. Obwohl es mitten in der Stadt liegt, ist das Luxushotel eine Oase der Ruhe. Die meisten Sehenswürdigkeiten, wie etwa Karlsbrücke oder Wenzelsplatz, können leicht zu Fuß erreicht werden. Das Mandarin Oriental ist auch für Konferenzen, Tagungen oder Feierlichkeiten geeignet. Es verfügt über ein modernes Business Center, zwei Festsäle und ein Planungsteam für Events, Hochzeiten und Veranstaltungen. Service spielt eben im Hotel Mandarin Oriental eine große Rolle und es wird alles dafür unternommen, dass die Gäste sich rundum wohlfühlen können.

Exklusives Design schmückt jeden Raum

Insgesamt gibt es im Hotel Mandarin Oriental 99 Zimmer und Suiten, in denen man sich erholen kann. Einzigartig ist dabei die fast schon klösterliche Ruhe, die über allem liegt. Die Gäste können zwischen verschiedenen Zimmer- und Suite-Typen wählen. Die Superior-Zimmer erstrecken sich beispielsweise über eine Gesamtfläche von 32 m²und bestechen durch eine moderne Ausstattung. Einen wunderschönen Ausblick in den angrenzenden Klostergarten haben Gäste des Deluxe-Zimmers mit Gartenblick. Es geht aber noch luxuriöser. Die Präsidenten-Penthouse-Suite ist in einem privaten Turm untergebracht, inklusive Rundblick über die Dächer Prags. Handgeknüpfte Teppiche und edler Parkettboden lassen jeden Raum zu etwas besonderem werden. Die Suite verteilt sich auf zwei Etagen und es gibt sogar eine große Bibliothek.

Das Restaurant im Hotel Mandarin Oriental zählt zu den besten in ganz Prag

Tschechische und asiatische Kochkunst, kombiniert mit moderner Raffinesse, wird im Restaurant Essensia serviert. Das Restaurant verteilt sich über mehrere Räume und, wer möchte, kann auch ein ganzes, privates Esszimmer für sich mieten. Kleine Snacks und leckere Cocktailkreationen aus der ganzen Welt stehen im Barego auf der Karte. Die Bar mit dem exklusiven Ambiente ist ideal, um den Abend in netter Gesellschaft ausklingen zu lassen. Besonders der Tresen ist ein Hingucker, denn er ist ausschließlich aus edlem, schwarzen Marmor gefertigt worden. Edle Weine und erlesene Whisky-Sorten runden das Angebot ab. Stil und gehobene Eleganz sind im Hotel Mandarin Oriental eben selbstverständlich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>