Bekannte Hotels in Venedig

Eine Reise in die italienische Lagunenstadt – bekannte Hotels in Venedig

Die Stadt Venedig gehört wohl, neben Rom, zu den bekanntesten italienischen Städten und ist nicht alleine nur wegen ihrer vielen Kanäle ein beliebtes Reiseziel. Wer eine Reise nach La Serenissima plant, wie Venedig im Volksmund auch gerne genannt wird, trifft auch eine große Vielzahl an Hotels. Darunter sind auch viele bekannte Hotels in Venedig, in denen berühmte Persönlichkeiten nächtigten oder die schon Schauplatz vieler Filme waren. Mitten im Herzen Venedigs liegt das Hotel Danieli, ein 5-Sterne Hotel, das manchen Film-Fans vielleicht bekannt vorkommen mag. Vor und in diesem Hotel wurde unter anderem der Film The Tourist gedreht. Das Innere wird bestimmt durch eine luxuriöse Einrichtung mit viel Holz und elegantem Pomp. Kristallkronleuchter runden den glamourösen Chic ab.

Elegante Hotels in historischen Gebäuden und Palästen

Charakteristisch für das Stadtbild Venedigs sind die Vielzahl an Palästen und verzierten Häuser, die ihren ganz eigenen Charme versprühen. Das Hotel Gritti Palace inspirierte bereits Woody Allen zu seinem Musical „Alle sagen: I love you“. Einst als Wohnstätte für einen venezianischen Aristokraten genutzt, befinden sich heute luxuriöse Suiten in dem Palais aus dem 16. Jahrhundert. Beliebt ist die Präsidenten Suite, welche nach dem amerikanischen Schriftsteller Ernest Hemingway benannt worden ist und einen atemberaubenden Ausblick auf den bekanntesten Kanal Venedigs bietet, den Canale Grande. Nur wenige Gehminuten vom Markusplatz entfernt, ist das imposante Gebäude schon von Weitem sichtbar.

Italienische Herzlichkeit gepaart mit modernsten Komfort

Einmal übernachten, wo schon James Bond geschlafen hat, das ist im Hotel Cipriani möglich, das auf einer kleinen Insel vor Venedig liegt. Einige Szenen des James-Bond-Films Casino Royale wurden dort gedreht und im Inneren des Hotels ist der typisch venezianische Einrichtungsstil vorherrschend. Etwas zentraler liegt dagegen das Hotel Excelsior, welches sich direkt am Lido befindet. Die meisten Zimmer und Suiten bieten einen wunderschönen Ausblick auf den angrenzenden Strand und Teile der Lagune. Und das Restaurant ist bekannt für seine exzellente Küche und es stehen viele venezianische Spezialitäten auf der Karte. Egal, für welches Hotel man sich am Ende entscheidet, in Venedig ist es durchaus möglich, den einen oder anderen Prominenten in den bekannten Hotels anzutreffen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>