Iglu-Hotels liegen im Trend

Übernachten in einer romantischen Eishöhle – Iglu-Hotels liegen im Trend

Was auf den ersten Blick etwas komisch anmuten mag, hat sich in den letzten Jahren als beliebter Trend herausgestellt. Iglu-Hotels sind gefragt wie nie und, wie der Name bereits erahnen lässt, handelt es sich dabei wirklich um ein Iglu aus gefrorenem Schnee, das in eine moderne Unterkunft umgewandelt worden ist. Und wo gibt es nun diese einzigartigen Hotels aus Eis und Schnee? Auf jeden Fall ist nicht erst eine Reise nach Alaska notwendig, um sich einmal wie ein Eskimo zu fühlen. Das höchste Iglu-Hotel in Deutschland ist die IgluLodge, welche sich direkt auf dem Nebelhorn befindet und zwar auf einer Höhe von 2.224 Metern. Und der Komfort geht weit über Schlaf-Iglus hinaus.

Bar- und Restaurant-Iglu runden den Aufenthalt in den besonderen Hotels ab

Die meisten Iglu-Hotels, wie etwa IgluLodge im Allgäu, verfügen über verschiedene Arten von Zimmern, in denen eine etwas andere Art von Komfort enthalten ist. Zusätzlich gibt es separate Iglus, in denen Restaurants, Bars oder auch Clubs enthalten sind. Das macht Iglu-Hotels auch interessant für viele Firmen oder Feiern. Warum nicht einfach einmal den nächsten Geburtstag in einem ganz anderen Ambiente mit seinen Lieben feiern? Und wie sieht es nun mit den Temperaturen im Inneren der Iglus aus? Nicht so dramatisch, wie man vielleicht erwarten könnte. Isolierschichten, dicke Decken und spezielle Schlafsäcke sorgen in den Betten für ausreichend Schutz vor der Kälte. Und auch in Restaurant oder Bar herrscht ein sehr angenehmes Klima.

Immer mehr Iglu-Hotels kommen in den europäischen Bergregionen hinzu

Mayrhofen, Oberstdorf oder Kühtai, es kommen jeden Winter mehr Regionen, in denen Iglu-Hotels entstehen. Dabei steht aber nicht nur das einzigartige Erlebnis in einem Hotel aus Schnee und Eis im Vordergrund, sondern auch ein umfassender Service und modernster Komfort. Ein Iglu-Hotel mag zwar anders sein, aber dennoch müssen Gäste nicht auf besondere Annehmlichkeiten verzichten. In vielen Iglu-Hotels gibt es mittlerweile sogar Wellness-Angebote, wie etwa einen heißen Whirlpool. So kann der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden und ist eine Symbiose aus ursprünglicher Gemütlichkeit und modernem Ambiente. Einmal wohnen und schlafen wie die Inuits, dies machen Iglu-Hotels möglich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>