Maritim Hotel Nürnberg

Stilvolles Ambiente nahe der Altstadt – das Maritim Hotel Nürnberg

Eleganz und herausragender Service, das zeichnet das Maritim Hotel Nürnberg aus. Das modern, stilvolle Hotel liegt ganz in der Nähe der historischen Altstadt. Auch die Verkehrsanbindung ist optimal, denn in nur wenigen Minuten kann der Hauptbahnhof erreicht werden. Das Maritim Hotel Nürnberg ist ideal für Städtereisende, Familien oder Geschäftsleute. Zu den Ausstattungsmerkmalen zählen:

  • 316 modern ausgestattete Zimmer
  • 7 elegante Suiten
  • zahlreiche Säle und Räume können für Veranstaltungen genutzt werden
  • kostenfreies Internet und W-LAN in allen Bereichen

Ein Schwimmbad und ein moderner Fitnessraum runden das Angebot ab. Im Maritim Hotel Nürnberg kann man sich einfach entspannen. Auch eine Partie Golf ist nach Feierabend möglich und zwar im Golf Club am Reichswald. Für Gäste des Maritim Hotel Nürnberg gibt es dort einen sogenannten Feierabendtarif. Perfekt, um sich nach einem erlebnisreichen Tag auf dem Green zu entspannen.

Die Sehenswürdigkeiten der Stadt liegen ganz in der Nähe

Dank der zentralen Lage des Maritim Hotels Nürnberg können Gäste zu Streifzügen durch die interessante Stadt aufbrechen. Nürnberg wird bestimmt durch einen historischen und modernen Stilmix, der sich im gesamten Stadtbild zeigt. Highlights, die man gesehen haben muss, sind:

  • Albrecht-Dürer-Denkmal: Die Enthüllung dieses Denkmals erfolgte bereits im Jahre 1840 und der Kronprinz Ludwig von Bayern gab damals den Auftrag. Auch der Platz wurde in späteren Jahren nach dem großen Künstler benannt, der über Jahre hinweg die deutsche Kunstlandschaft prägte.
  • Barockgarten: Einer der schönsten und berühmtesten, historischen Gärten der Stadt, der nicht alleine durch seine liebevoll gestalteten Anlagen bestechen kann. Der Barockgarten wurde nach italienischen Vorbildern gestaltet und zeigt die Gartenkunst, wie sie im 17. Jahrhundert üblich war. Auch eine Sonnenuhr können Besucher bei einem Spaziergang durch den Garten entdecken.
  • Historische Felsengänge: Lust auf einen Ausflug in die Nürnberger Unterwelt? Unter der Stadt erstreckt sich ein weitläufiges Labyrinth und Kellersystem, das bereits im 14. Jahrhundert existiert haben muss. In Teilen der Anlage wurde zu früheren Zeiten das Bier gelagert. Heute werden interessante Führungen durch die teils geheimnisvollen Kasematten angeboten.

Gleich mehrere architektonische Baustile können am Nürnberger Rathaus bewundert werden. Es setzt sich aus mehreren Gebäudeteilen zusammen, die alle nach einem anderen, architektonischen Vorbild errichtet worden sind. Hier können Besucher auch eines der schönsten Bürgerhäuser von ganz Deutschland bewundern.

Das gastronomische Angebot im Maritim Hotel Nürnberg ist sehr vielseitig

Im Hotel können Gäste gleich aus mehreren gastronomischen Angeboten das passende auswählen. In entspannter Atmosphäre können exzellente Speisen genossen werden, abgerundet durch erlesene Weine aus Franken. Folgende kulinarische Highlights gibt es im Maritim Hotel Nürnberg:

  • Nürnberger Stuben: Fränkische Spezialitäten und Genüsse aus der internationalen Küche werden in diesem gemütlichen, eleganten Restaurant angeboten. Hier gibt es beispielsweise eine deftige fränkische Kartoffelsuppe oder rote Beete Crêpes.
  • Pianobar „Nürnberger Treff“: Diese schicke Bar gilt als einer der Szenetreffs von Nürnberg und liegt in den oberen Stockwerken des Maritim Hotel Nürnberg. Von dort aus können die Gäste einen grandiosen Ausblick auf die Stadt genießen und dazu einen leckeren Cocktail oder einen kleinen Snack zu sich nehmen.

Das könnte euch auch interessieren:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>