Mövenpick Hotels & Ressorts

Gehobener Wohnkomfort in den Hotels der Gruppe Mövenpick Hotels & Ressorts

Die Hotelkette Mövenpick Hotels & Ressorts gehört weltweit zu den führenden Unternehmen in der Hotelbranche und bietet ihren Gästen einen Komfort, der keine Wünsche offen lässt. Mittlerweile gehören über 80 Hotels in 24 Ländern zur großen Hotelkette und 16.000 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Gäste. Und bei Mövenpick Hotels & Ressorts gibt es keinen Stillstand. Ständig werden neue Projekte auf der ganzen Welt geplant, wie etwa in Thailand, Dubai oder auf der traumhaft schönen Insel Hainan in China. Die Hotels und Ressorts zeichnen sich durch einen ganz eigenen Charakter aus und bieten Gäste die Möglichkeit in einem individuellen Ambiente zu nächtigen.

Die Hotelkette nahm ihren Anfang in der Schweiz

Im Jahre 1973 fand die Gründung von Mövenpick Hotels & Ressorts statt und es wurden gleich zwei große Hotels eröffnet, beide in Zürich. Doch die Idee zu einem besonderen Hotel muss dem Gründer von Mövenpick Hotels & Ressorts bereits früher gekommen sein. Der Legende nach ging er im Jahre 1948 am Ufer des Zürichsees spazieren und schaute Möwen bei ihrer täglichen Nahrungssuche zu. Diese Tiere haben ihn so beflügelt, dass fortan in ihm der Plan reifte, ein Konzept zu schaffen, bei dem Gäste nicht lange auf ihre Speisen warten müssen. Und bereits im selben Jahr eröffnete er in Zürich das erste Mövenpick Restaurant. Global denken, lokal handeln, das ist bis heute der Slogan der großen Hotelkette. Die Bedürfnisse des Gastes stehen in jedem Hotel oder Ressort an erster Stelle.

Die Umwelt wird nicht vernachlässigt

Die Mövenpick Hotels & Ressorts sind ein Green Globe zertifiziertes Hotelunternehmen und stehen für nachhaltigen Umweltschutz. Und der Service ist noch dazu in allen Hotels dieser Kette exzellent. Die persönliche Beziehung zu den Gästen, aber auch der Bevölkerung vor Ort ist ein wichtiges Anliegen der Kette. Und dabei werden nie die Grundwerte aus den Augen gelassen: Qualität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Ein Aufenthalt in einem der Mövenpick Hotels & Ressorts eignet sich für alle Reisenden, ob Familien, Pärchen, Geschäftsreisende oder Singles. In allen Hotels wird den Gästen ein vielfältiges Programm geboten, das voller Überraschungen steckt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>