Schlosshotel Kronberg

Luxus pur im wunderschönen Taunus – das Schlosshotel Kronberg

Ganz in der Nähe von Frankfurt am Main liegt eines der schönsten Schlosshotels in ganz Deutschland, das 5-Sterne-Superior-Hotel Kronberg im Taunus. Das Hotel wird umrahmt von einem romantisch anmutenden Park und, wer sein Glück auf dem Green versuchen möchte, kann dies auf dem nahe liegenden 18-Loch Golfplatz. Das Schloss, in dem das Hotel untergebracht ist, wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und diente bereits dem Landgrafen von Hessen als Wohnsitz. Mitte des 20. Jahrhunderts wurde es dann in ein Grand Hotel der Extraklasse umgewandelt. Im Inneren des Schlosshotels bietet sich den Gästen ein ganz besonderes Ambiente. Antike Möbelstücke mischen sich mit modernen Design-Elementen. Zudem gibt es auch noch eine große Gemäldesammlung aus verschiedenen Jahrhunderten im Schlosshotel Kronberg.

Exklusiver Luxus in den verschiedenen Zimmern oder Suiten

Gäste, die im Schlosshotel Kronberg übernachten, erleben Komfort auf höchstem Niveau. Jedes Zimmer und jede Suite verfügt über eine luxuriöse Ausstattung, die von einer renommierten, englischen Innenarchitektin erdacht worden ist. Die Zimmer der Superior Kategorie erstrecken sich über eine Gesamtfläche zwischen 20 und 30 m². Von den Fenstern aus können Gäste einen Blick auf den Schlosspark werfen. Es geht aber noch luxuriöser und zwar in der Royal Suite, die besonders viele Antiquitäten zu bieten hat. Die meisten davon stammen noch aus den Zeiten des letzten deutschen Kaisers, Wilhelm II. Die Räume sind voll an Geschichte und selbst das Badezimmer versprüht einen hoch herrschaftlichen Charme.

Top-Gastronomie inmitten von Hessen

Das Schlosshotel Kronberg ist nicht nur für sein exklusives Interieur bekannt, sondern auch für seine erlesene Gastronomie. Sehr stilvoll können Gäste im Schlossrestaurant speisen, wobei internationale Gerichte der gehobenen Küche auf der Speisekarte stehen. Abgerundet werden kann das Geschmackserlebnis durch Weine vom hauseigenen Weinberg oder andere exklusive Tropfen. Beim Essen können die Gäste zusätzlich den Ausblick auf den Schlossgarten genießen. Live-Musik und exzellente Cocktails bekommt man in Jimmy’s Bar geboten. Auch Liebhaber von gutem Whisky kommen hier auf ihre Kosten und es gibt insgesamt mehr als 50 Sorten. Feine Zigarren können das Geschmackserlebnis zusätzlich abrunden. Das Schlosshotel Kronberg im Taunus ist eben eine ganz besondere Adresse.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>