Hotels der Dichter

Ungewöhnliche Hotels laden zu Ferien der ganz anderen Art ein

Es muss nicht immer nur der Urlaub in einem normalen Hotel sein, denn davon gibt es schließlich mehr als genug. Warum nicht einfach mal etwas Neues wagen, denn es gibt viele Hotels, die in ihrer Art einfach einzigartig sind. Gerade in Deutschland, aber auch im Rest der Welt, gibt es eine Vielzahl an ungewöhnlichen Hotels, die jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt bescheren. In einem Krimihotel können Gäste auf den Spuren von Hercule Poirot oder Sherlock Holmes wandeln und eine gehörige Portion Nervenkitzel erfahren. Nicht selten muss echte Detektivarbeit in solch einem Themenhotel geleistet werden.

Urlaub im Einklang der Natur oder Übernachtung in einem waschechten Oldtimer

Grundsätzlich ist alles möglich und es kommt nur darauf an, welche Art von Hotel es sein soll. Echte Autofans können beispielsweise in einem Autohotel auf ihre Kosten kommen. Dort gibt es keine normalen Betten, sondern Oldtimer, die zu einer komfortablen Schlafgelegenheit umfunktioniert worden sind. Ähnlich mobil angehaucht wirken die Betten in einem Eisenbahnhotel, dass keinesfalls auf Schienen unterwegs ist. Die Zimmer sind jeweils in verschiedenen Abteilen untergebracht und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Ein Gefühl, wie in einem Schlafwagen, nur eben deutlich komfortabler und ruhiger. Die Vielfalt an ungewöhnlichen Hotels auf der Welt scheint schier unbegrenzt und es gibt auch Hotels hoch oben in den Baumwipfeln, die nur spartanisch eingerichtet sind. Da heißt das Motto: Zurück zur Natur!

Einmal im Leben übernachten wie ein echter Cowboy

In einem Hotel der etwas anderen Art können Wünsche und Kindheitsträume wahr werden. Es gibt Hotels, die mitten in der Wildnis stehen und am Abend können wilde Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum ganz bequem vom eigenen Schlafzimmer aus beobachtet werden. Es gibt auch etliche Unterkünfte, die in alten Westernstädten oder so genannten Ghost Towns untergebracht sind. So ist es möglich, für einige Zeit wie ein Cowboy zu leben und bereits früh am Morgen die Pferde zu satteln. An lauen Sommerabenden kann dann der Tag bei einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen. Ungewöhnliche Hotels bieten für jeden Geschmack etwas und sind einfach eine ganz neue Erfahrung, die Jeder einmal gemacht haben sollte.