Das Ellington Hotel Berlin

Eleganter Komfort im Herzen Berlins – das Ellington Hotel

Absolut zentral liegt das Ellington Hotel, ganz in der Nähe von Ku‘damm und KaDeWe. Doch, nicht alleine die Lage macht das Hotel so besonders. Es zählt zu den romantischsten Hotels der Hauptstadt und kann durch ein ganz eigenwilliges Design überzeugen. Untergebracht ist es in einem Gebäude, das Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet worden ist und unter Denkmalschutz steht. Hier vermischen sich das Flair der sogenannten Goldenen 20er-Jahre mit einem besonders stilvollen Ambiente. Es wird auch gerne als Haus mit einer langen, großen Tradition bezeichnet. Bekannte Gäste über die Jahre hinweg waren beispielsweise Jazz-Legende Ella Fitzgerald oder Schauspieler Günter Pfitzmann. Bereits vom Außen fällt die langgezogene Fassade ins Auge, die zu den schönsten in ganz Berlin zählt.

Aus dem Haus Nürnberg wurde das Ellington Hotel

Ein renommiertes Architektenteam steckte hinter des baulichen Konzeptes und bis heute lassen sich die typischen Stilelemente längst vergangener Jahre im Ellington Hotel finden. Dies gilt auch für die Zimmer und Suiten, welche in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. Eine helle, modern geprägte Ausstattung erwartet die Gäste im Standard-Zimmer, das Platz auf insgesamt 20 m²bietet. Ein Highlight sind in jedem Fall die Turmsuiten, untergebracht in der 5. Etage. Aus den Fenstern hat man einen wunderschönen Blick über Teile Berlins, was gerade in den Abendstunden nahezu atemberaubend sein kann. Es geht aber noch luxuriöser. Auf insgesamt 75 m²erstrecken sich die Turmsuiten, die teilweise noch die historische Holzvertäfelung zeigen.

Der exklusive Charakter wird im Restaurant fortgesetzt

Für gastronomische Überraschungen aller Art ist das Duke Restaurant zuständig, eines der Aushängeschilder vom Ellington Hotel. Die traditionelle Küche vereint sich mit modernen Anklängen, was für ein besonderes Geschmackserlebnis sorgt. Ideengeber bei allen Gerichten ist die französische Küche. Jeden Sonntag gibt es einen speziellen Hörgenuss, denn dann steht, neben exzellenter Küche, auch Jazz auf dem Programm. Erlesene Weine der absoluten Spitzenklasse erwartet die Gäste im Weintresor, untergebracht in einem historischen Kellergewölbe. Früher befand sich dort noch der Tresor der Oberfinanzdirektion, heute lagern dort andere Schätze. Wer danach Lust auf eine Zigarre hat, kann der Ellington Smoker’s Lounge & Bar einen Besuch abstatten.

Ein Gedanke zu „Eleganter Komfort im Herzen Berlins – das Ellington Hotel

  1. Pingback: Zhong Hua Hotel in Sopot – Grandioser Ausblick auf die Bucht

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>